20.02.2024

Im Porträt: Prof. Dr. Kiriakos Daniilidis – ein renommierter Spezialist in der Fuß-und Sprunggelenksorthopädie

Im Porträt: Prof. Dr. Kiriakos Daniilidis – ein renommierter Spezialist in der Fuß-und Sprunggelenksorthopädie

Wer Patienten und Patientinnen die beste Therapie bieten möchte, muss auf dem neuesten Stand bleiben – davon ist Orthopäde Prof. Dr. Kiriakos Daniilidis überzeugt. Zusammen mit seinen Kollegen vom OTC | REGENSBURG schlüpft der Fuß- und Sprunggelenksexperte deshalb immer wieder in die Vorreiterrolle und entwickelt neue therapeutische Ansätze.

Auf seinem Fachgebiet treibt Prof. Daniilidis jedoch nicht nur neue orthopädische Behandlungen voran. Er teilt sein Wissen auch mit dem medizinischen Nachwuchs, zum Beispiel bei Vorlesungen im DIAKOVERE Annastift, der orthopädischen Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover. Dabei geht sein Engagement über die bloße Lehre hinaus: So ist Prof. Daniilidis mit Prof. Dr. med. Hans Polzer (LMU Klinikum) und Medizinprodukthersteller medi Initiator des Oberhofer Fußsymposiums – einer Fachtagung, die Mediziner aus verschiedenen Fachrichtungen zusammenbringt, um die Patientenversorgung weiter zu verbessern.

Mit seinem Wissen und seinen fachlich versierten Fragen leistet Prof. Daniilidis auch in unseren internen KINIOS-Akademien wertvolle Beiträge. Beiträge, die einmal mehr zeigen, wofür Prof. Daniilidis steht: für eine leidenschaftliche Orthopädie, die von Innovationen geprägt ist – und einem regen fachlichen Austausch.